Der Newsletter Flow:
für Selbständige, die mit ihrem Newsletter begeistern und verkaufen wollen

  • Du schreibst schon ab und zu Newsletter, sitzt aber ganz oft vor dem leeren Word-Dokument und weißt mal wieder nicht, was du überhaupt schreiben sollst?
  • Mit Hängen und Würgen hast du endlich was zustande gebracht, doch die Betreffzeile ist so langweilig, dass nicht einmal du selbst sie öffnen würdest? (MÖP!)
  • Dir fehlt der Flow in diesem ganzen E-Mail-Marketing-Dings, obwohl du dir das schon geil vorstellst, regelmäßig über die Liste deine Angebote zu verkaufen?
  • „NEWSLETTER anfangen!“ – steht ganz oben auf deiner To-do-Liste, doch bisher waren andere Dinge immer wichtiger und du hast eh keinen Plan, wie du anfangen sollst?

Denkst du JA, JA und nochmal JA?
Dann ist meine 1:1-Begleitung „Newsletter Flow“ genau dein Ding!

In 6 Wochen begleite ich dich von „kein Plan“ nach „Schreibflow und SENDEN“ und unterstütze dich dabei, dass dein E-Mail-Marketing (wieder) Fahrt aufnimmt.

Gemeinsam erarbeiten wir die relevanten Themen für deine Zielgruppe, du sammelst haufenweise Ideen, findest deinen eigenen Schreibflow und erschaffst Newsletter, die deine Interessenten begeistern und deine Angebote verkaufen.

Dein Newsletter ist der sicherste Kanal,
um Interessierte mit tollem Content zu versorgen –
kein Algorithmus kann ihn dir jemals zerstören und
niemand sperrt dir deinen Account. Like!

Das lernst du im Newsletter Flow

Textcoaching Icon
1

Den guten Boden bereiten

Finde die 3 bis 5 zentralen Verlangen deiner Zielgruppe, sodass deine E-Mails relevant sind. Und sammle haufenweise Ideen für richtig guten Content, sodass du nie mehr grübeln musst, weil du nicht weißt, was du schreiben sollst.

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2

Die Magie von
E-Mail-Marketing

Lerne 6 elementare Regeln im E-Mail-Marketing kennen und erfahre, wie du deinen Newsletter so schreibst, dass er eine starke Verbindung zu deinen Lesern und Leserinnen herstellt und sehnsüchtig erwartet wird.

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3

Finde deinen Schreibflow

Verwandle deine Ideen in Newsletter, die unterhaltsam sind und gerne gelesen werden. Und finde mit diesen 3 einfachen Tricks einen Weg, der dich easy ins Schreiben bringt und „Newsletter schreiben“ in dein allerliebstes To-do verwandelt.

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4

Unwiderstehliche
Newsletter schreiben

Erfahre, wie du fade Textwüsten vermeidest und deinen Newsletter so aufpeppst, dass er zur Oase im Postfach deiner Leserschaft wird. Inklusive Betreffzeilen-Workshop – denn was bringt dir ein toller Newsletter, wenn er nicht geöffnet wird?

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5

Im Newsletter verkaufen

Verstehe, was mit „Das Geld liegt in der Liste“ gemeint ist und lerne, wie du deine Angebote sympathisch und ohne schmieriges Verkaufsgedöns integrierst, sodass deine Kurse gebucht werden und du nicht nur zum Hobby schreibst, sondern damit Geld verdienst.

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6

Dein perfektes
Newsletter-Mindset

Wirf alle „Regeln“ wieder über Bord (wenn du magst) und finde deinen eigenen Newsletter Flow, den du selbst so genial findest, dass du voller Freude und Leichtigkeit weiter deine Ziele verfolgst, deine Lieblingsmenschen begeisterst und deine Angebote verkaufst.

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1

Den guten Boden bereiten

Finde die 3 bis 5 zentralen Verlangen deiner Zielgruppe, sodass deine E-Mails relevant sind. Und sammle haufenweise Ideen für richtig guten Content, sodass du nie mehr grübeln musst, weil du nicht weißt, was du schreiben sollst.

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2

Die Magie von
E-Mail-Marketing

Lerne 6 elementare Regeln im E-Mail-Marketing kennen und erfahre, wie du deinen Newsletter so schreibst, dass er eine starke Verbindung zu deinen Lesern und Leserinnen herstellt und sehnsüchtig erwartet wird.

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3

Finde deinen Schreibflow

Verwandle deine Ideen in Newsletter, die unterhaltsam sind und gerne gelesen werden. Und finde mit diesen 3 einfachen Tricks einen Weg, der dich easy ins Schreiben bringt und „Newsletter schreiben“ in dein allerliebstes To-do verwandelt.

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4

Unwiderstehliche
Newsletter schreiben

Erfahre, wie du fade Textwüsten vermeidest und deinen Newsletter so aufpeppst, dass er zur Oase im Postfach deiner Leserschaft wird. Inklusive Betreffzeilen-Workshop – denn was bringt dir ein toller Newsletter, wenn er nicht geöffnet wird?

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5

Im Newsletter
verkaufen

Verstehe, was mit „Das Geld liegt in der Liste“ gemeint ist und lerne, wie du deine Angebote sympathisch und ohne schmieriges Verkaufsgedöns integrierst, sodass deine Kurse gebucht werden und du nicht nur zum Hobby schreibst, sondern damit Geld verdienst.

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6

Dein perfektes
Newsletter-Mindset

Wirf alle „Regeln“ wieder über Bord (wenn du magst) und finde deinen eigenen Newsletter Flow, den du selbst so genial findest, dass du voller Freude und Leichtigkeit weiter deine Ziele verfolgst, deine Lieblingsmenschen begeisterst und deine Angebote verkaufst.

Ein persönliches Feedback auf deinen Newsletter ist tausendmal mehr wert als 33 Likes
bei Instagram – wer antwortet, geht wirklich in Verbindung. Liken kann jeder!

Der Newsletter Flow ist für dich

Einen Plan haben

Wenn du einen Newsletter starten möchtest und dafür einen Plan brauchst oder zwar einen Newsletter hast, doch diesem der nötige Schwung fehlt und du ihn liebevoll wachküssen möchtest.

Spielend leicht schreiben

Wenn Schreiben für dich so zäh ist wie ein ausgelutschter Kaugummi und du unter starken Symptomen von Prokrastination neigst, wenn „Newsletter schreiben“ auf deiner To-do-Liste steht.

Endlich loslegen

Wenn du „Ich kann halt nicht gut schreiben“ denkst und die Idee mit dem Newsletter deshalb nur so halb geil findest, obwohl ein anderer Teil in dir ahnt, dass an dem Spruch „Das Geld liegt in der Liste!“ was Wahres dran ist.

Über dich hinauswachsen

Wenn du dir eine fette Ladung toller Ideen und persönliches Feedback wünschst, weil du Lust hast zu lernen, zu wachsen und deine Selbständigkeit damit einen großen Schritt voranzubringen.

Das erwartet dich im Newsletter Flow

6 Wochen + 6 Schritte =
dein unwiderstehlicher Newsletter

Du bekommst per E-Mail jeden Montag eine Aufgabe, die du innerhalb einer Woche selbständig erarbeitest. Schritt für Schritt zeige ich dir, wie du von „ich habe keinen Plan“ zu deinen ersten fertigen Newslettern kommst.

  • 3 Live-Calls à 60 Min. in denen wir individuell auf deine Zielgruppe, deine Themen und deine Angebote schauen: An 3 Terminen vertiefen wir die einzelnen Schritte des „Newsletter Flows“ im Zoom. Wir brainstormen gemeinsam, sammeln Ideen, kommen ins Schreiben, tauschen konkrete Beispiele aus und ich beantworte alle deine Fragen.
  • Persönlicher WhatsApp Support: Über die gesamte Dauer der Begleitung sind wir per WhatsApp verbunden, sodass du mir jederzeit deine Fragen schicken kannst und zeitnah Antworten erhältst. So setzt du wirklich um und erledigst deine Hausaufgaben. (Tust du es nicht, werde ich dich daran erinnern ;-))
  • Feedback auf alles, was du erarbeitest: Du schickst mir deine wöchentlichen Ausarbeitungen per E-Mail und erhältst darauf persönliches Feedback. So gehen wir sicher, dass du das Gelernte auf dein Business überträgst und dir die Inhalte so erarbeitest, dass sie dich 100 % weiterbringen. Der „Newsletter Flow“ ist für echte Umsetzerinnen gedacht!
  • Learning by doing: Schreiben lernst du nur, wenn du schreibst! Ich gebe dir im „Newsletter Flow“ Feedback und konkrete Verbesserungsvorschläge zu 4 von dir geschriebenen Newslettern, sodass du alle Tipps sofort anwendest und umsetzt – im Anschluss drückst du nur noch auf „Senden“.

Start:
nach Absprache

Deine Investition:

740 €

Klicke auf den Button und schreib mir. Wenn du vorab ein unverbindliches 15-minütiges Gespräch brauchst, um die Lage zu checken, gerne. Ansonsten freue ich mich, wenn du mir schreibst, wann du gerne starten möchtest.

Häufige Fragen zum Newsletter Flow

Wieviel Zeit pro Woche werde ich brauchen, um mir die Inhalte zu erarbeiten?

Es wird eine Aufgabe pro Woche geben, und es ist wie in allen Kursen oder Begleitungen: Du kannst sie in 10 Minuten lösen und hast dann 5 Ideen gesammelt oder du gehst tiefer und sammelst 50. Nach meiner Erfahrung gibt es sehr verschiedene Herangehensweisen und „Tiefen“, mit denen Menschen an ihrem Business (und an sich selbst ;-)) arbeiten. Fakt ist: Es liegt an dir, mit welchem Tiefgang du umsetzen magst!

Rechne mit mindestens einer Stunde pro Woche, sobald es ans Schreiben der Newsletter geht, brauchst du vielleicht ca. zwei. Zusätzlich wird es 3 1:1-Sessions geben und du hast die Möglichkeit, mir 4 von dir geschriebene Newsletter zu schicken und persönliches Feedback zu erhalten. Der „Newsletter Flow“ ist eine Begleitung, die dich in die Umsetzung bringt und handfeste Ergebnisse liefert, über die du staunen und jubilieren wirst – wenn du dir die Zeit nimmst, die Inhalte zu erarbeiten.

Ich habe noch keinen Newsletter und bin deshalb technisch noch gar nicht so weit. Welche Voraussetzungen braucht es?

Du brauchst keine technischen Dinge, um am Kurs teilzunehmen. Es geht vielmehr darum, eine gute Basis dafür zu legen, dass du in Zukunft weißt, über WAS und WIE du schreibst, um deine Zielgruppe zu begeistern. Wann du das dann technisch umsetzt und wirklich auf „Senden“ drückst, bleibt dir überlassen. Technische Fragen wie Auswahl eines geeigneten E-Mail-Anbieters, Einbindung auf deiner Website, Datenschutz usw. sind nicht Inhalt im „Newsletter Flow“. Du kannst also auch starten, wenn du deinen Newsletter noch nicht aufgegleist hast, aber jetzt den ersten Schritt in Richtung Umsetzung machen möchtest.

Um alles, was der „Newsletter Flow“ dir bietet, zu nutzen, brauchst du eine E-Mail-Adresse, WhatsApp (oder Telegram) und die Möglichkeit, dich in ein Zoom-Meeting einzuloggen.

Es gibt doch aber schon so viele Newsletter, soll ich wirklich einen schreiben?

Es gibt auch ziemlich viele Pizzerien, Joghurtsorten und Podcasts. Die Welt ist bunt und vielfältig und du hast Recht, von manchem gibt es schon ziemlich viele. Grundsätzlich solltest du die Idee, einen Newsletter zu schreiben, toll finden, sonst lohnt sich der Kurs für dich nicht. Ist sonst, wie wenn du in die Eisdiele gehst und eigentlich kein Eis magst – es macht keinen Sinn.

Doch wenn du verstanden hast, warum E-Mail-Marketing cool ist und Lust hast, dir eine tolle Liste aufzubauen und deine Leser und Leserinnen regelmäßig mit tollen Infos zu versorgen, dann ist der „Newsletter Flow“ für dich das Richtige.

Ich kann aber echt nicht gut schreiben … wirklich nicht … ich bin ein ganz schwerer Fall … besteht Hoffnung?

Du musst nicht schreiben, wenn du nicht willst. Ich mag ganz ehrlich zu dir sein: Niemand sollte sich quälen. Wenn schreiben für dich wirklich die Hölle ist, dann ist ein Newsletter für dich nicht das Wahre. Ich finde, dass jede:r das Marketing-Zeugs für sich nutzen sollte, das zu ihm passt. Vielleicht machst du lieber einen Podcast oder drehst YouTube-Videos, wenn Schreiben gar nicht dein Ding ist? Gleichzeig ist meine Erfahrung, dass sehr sehr viele Menschen von sich behaupten, nicht schreiben zu können. Ein verkorkstes Schulsystem inklusive zahlreicher Deutschlehrer mit Rotstift haben das verbockt.

Alte Glaubenssätze kannst du auflösen, Blockaden überwinden, dein Mindset verändern und schreiben lernen – wenn du willst. Willst du? Dann zeig ich dir das total gerne!

Ich möchte gerne einen Newsletter schreiben, doch ich bin mir echt nicht sicher, ob ich genug Themen habe, über die ich schreiben könnte. Die Klarheit fehlt mir total, bekomme ich sie in diesem Kurs?

Du bist selbständig? Du hast ein Thema, für das du brennst? Du liebst was du tust und würdest gerne noch mehr Menschen dafür begeistern? That‘s it! Du bekommst Klarheit. Ich bin mir sicher, dass wir auch für dich haufenweise Ideen finden, über die du schreiben kannst. Sie liegen rum wie Steine an der Ostsee. Wir müssen sie nur einsammeln.

Im „Newsletter Flow“ helfe ich dir dabei, sodass du am Ende Listen voller Ideen hast und dich fast nicht entscheiden kannst, über was du als Nächstes schreiben sollst.

Social Media nervt mich immer mehr, ist ein eigener Newsletter eine Alternative?

Ja, definitiv. Newsletter-Marketing gab es schon lange, bevor Social Media der große Renner wurde. Es ist also definitiv ein Erfolgsrezept. Wenn du keine Lust mehr hast, dich von undurchsichtigen Algorithmen abhängig zu machen, ist es sogar ziemlich schlau, deine Energie in Zukunft in einen eigenen Newsletter zu stecken. Jeder Mensch auf deiner E-Mail-Liste ist ein potenzieller Kunde für dein Angebot. Während deine Social Media Posts Eintagsfliegen sind, landet dein Newsletter sicher in ihrem Postfach. Was du tun kannst, damit sie ihn dann öffnen, lesen und begeistert sind, lernst du im „Newsletter Flow“.

Das sagen Menschen, die „es“ getan haben

Jeder kennt „Das Geld liegt in der Liste“. Damit ist nicht die Freundesliste bei Facebook, sondern deine E-Mail-Abonnenten-Liste gemeint. Lieber eine echte Leserschaft statt hunderte von unechten Freunden!

Bau dir deine eigene E-Mail-Liste auf und starte jetzt in 6 umsetzbaren Schritten deinen eigenen Newsletter.

Klicke auf den Button und schreib mir. Wenn du vorab ein unverbindliches 15-minütiges Gespräch brauchst, um die Lage zu checken, gerne. Ansonsten freue ich mich, wenn du mir schreibst, wann du gerne starten möchtest.